Einmal im Jahr, genauer gesagt im Spätherbst, richten Steve und Katharina Lausberg im beschaulichen Schwelm ein Metal-Festival aus. Anfangs noch als Abwechslung zum normalen "Return of Rock Events"-Programm, mauserte sich diese kleine Veranstaltung zum absoluten Geheimtipp in der heimischen Metal-Szene. Vielleicht mag es an den günstigen Eintritts- oder den stabilen Getränkepreisen liegen? Vielleicht sind es aber auch die Würstchen und Burger, die zum leiblichen Wohl angeboten werden. Die Stimmung, die gemütliche Location mit großem Veranstaltungsraum, das Café, der Sound oder einfach nur die hochkarätigen Bands, die immer wieder auf dem Festival zu finden sind. Jeder der Gäste sagt etwas anderes, aber alle sind sich absolut einig, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

So hat sich das "Eisenfest" weit über die Stadtgrenzen einen Namen gemacht und ist bald vielleicht nicht mehr nur ein Geheimtipp in der Musikszene.

Unterstützt wird dieses Festival u.a. von Thorsten Tigges vom Online-Radiosender "Return of Rock Radio", der das komplette Konzert live ins weltweite Web überträgt.

Trotzdem ist "live dabei sein" immer noch das Beste... also:

WIr sehen uns im Spätherbst.

Rock on